Lieferdienst fürBLUMEN UND GEMÜSEHANDEL

Als Familienbetrieb Regional und Qualitätsorientiert

Informationen zum Blumen- und Gemüseanbau und Handel: DA BLEAME MO

In den 80er Jahren startete die Familien mit ihrem Landwirtschaftsbetrieb in München Ottobrunn und weitete ihre Wirtschaftsflächen innerhalb von wenigen Jahren auch auf Putzbrunn und Grafrath aus. Auf großen Feldflächen über mehrere Orte hinweg produzierte er in kompletter Handarbeit, über 45 Sorten von Blumen und Gemüse. Vieles Probierte er aus als Visionär und Initiator neuer Geschäftszweige, einiges verwarf er wieder, aber es etablierten sich auch manche Dinge.

Die grundsätzliche Idee von fertigen “Blumensträußen zum Mitnehmen“ war geboren.

Er produzierte fortan die Blumen und Beigewerk auf seinen Feldern, schnitt diese früh morgens mit der Hand um diese direkt zu Verarbeiten und zum Blumenstrauß zu Binden. Bis dahin waren Blumensträuße ausschließlich im Fachhandel und Blumengeschäft auf Bestellung bzw. in Direktfertigung erhältlich, aber niemals vorgefertigt und mit schnittfrischen Blumen!

Zudem etablierte die Familie Schüßler bereits Ende der 1980er Jahre, als wahrscheinlich die ersten in diesen Bereich, mehrere Selbstbedienungskassen (auch bekannt als Vertrauenskassen) für Blumen, Blumensträuße, Gemüse und Saisonware (Osterzweige, Palmzweige, Halloween-Kürbisse, Allerheiligen Gestecke, etc.), die sie mehrmals wöchentlich mit frischer Ware bestückten.

So wie er auf die Ehrlichkeit seiner Kunden vertraute, so vertrauten auch sie der Qualität der angebotenen Ware.

All dies hat Florian Schüßler bereits in frühester Kindheit miterlebt und auch mit gelebt. Aus diesem Erfahrungsschatz und Wissen, sowie den Stationen als Baumschulgärtner und Landschaftsdesigner, entstand 2015 die heutige Marke DA BLEAME MO.

Vieles wird heutzutage im Bereich der Schnittblumen, Blumengebinde und auch des Gemüseanbaus anders und moderner erledigt als noch vor 40 Jahren. Doch eines bleibt seit jeher gleich – der Qualitätsanspruch an die Waren.

So hat auch Florian Schüßler begonnen, neue Ideen umzusetzen und neue Wege zu gehen. Neben Blumen zum Selberschneiden bot er seit 2015 auch Salat zum Selberschneiden auf seinen Feldern im Münchner Umland an. Gerade für Familien aus der Stadt ist es schön zu sehen, wo und vor allem wie ihr Gemüse wächst und produziert wird. Selbst bei Zugekauften waren, die nicht in den eigenen Feldern produziert werden können, setzt DA BLEAME MO auf regionale Herkunft der Ware. Jahrzehntelange Freundschaften und Geschäftsbeziehungen zu andere Familiengärtnereien rund um München und das 5 Seen Land geben ihm die Chance, stets zu wissen, woher seine Waren kommen.

Dafür steht die Familie Schüßler und DA BLEAME MO!

Aktuelle Corona, COVID-19 und Sars-Cov-2 Informationen:

Durch die Restriktionen der Regierung von Oberbayern mussten auch wir unsere Betriebe und Leistungen einschränken. Für folgende Gebiete können wir aber auch weiterhin unseren Lieferservice anbieten. Eine Bezahlung ist in Bar oder digital per PayPal möglich, sowie auch Bestellungen über unsere Online-Blumen- und Gemüsebestellung.

Auf Wunsch stellen wir die Ware auch am gewünschten Platz ab.

Aktuelle Liefergebiete nur im Münchner Süd/Süd-Westen:

Alling, Eichenau, Etterschlag, Germering, Geisenbrunn, Gilching, Gilching-Argelsried, Neugilching, Grafrath, Grafrath-Mauern, München-Aubing, München-Giesing, München-Gräfelfing, München Sendling, München Sendling-Westpark, Ottobrunn, Walchstadt